Sektionsleitung:

Mag. Johannes Chalupa
Telefon: 01 650 771 0000
johannes.chalupa@gmail.com

Diese Sektion ist auf einem der schönsten Tennisplätze der Stadt untergebracht, im Schloss Laudon nahe Mauerbach bei Wien. Drei gepflegte Plätze in einem Wald sorgen für ein Wohlfühlgefühl. Alles was man braucht, um einen entspannten Tennistag auf oder am Tennisplatz zu verbringen, muss selbst mitgebracht werden. Derzeit sind etwa 70 Mitglieder eingetragen.

Manuel Schmidt steht als Trainer Sonntag und Donnerstag jeweils ab 14 Uhr zur Verfügung. Die Trainerstunden sind direkt mit ihm zu vereinbaren: Tel.: 0676 35 36 076. Die Mitglieder werden freundlich ersucht, an den beiden Tagen einen Platz für den Trainer freizuhalten

Vorreservierungen von Stunden gibt es nicht, man sollte aber nach Möglichkeit trachten, immer schon vorher einen, eine oder mehrere Spielpartnerinnen und Spielpartner kontaktiert zu haben. Findet man sich wirklich mal alleine auf dem Tennisplatz wieder, steht eine Ballwurfmaschine für intensive Trainingseinheiten zur Verfügung.

Die Saison beginnt normalerweise Anfang Mai (bei stabiler Schönwetterlage auch schon früher) und endet mit dem letzten Oktobertag.